Teresa Piruchta

Schön, dass Du Dich..

für meine Geschichte interessierst. Ich, Teresa Katharina Piruchta, habe es geschafft, mir mein größtes Hobby, meine Liebe zu Torten und süßen Spezialitäten, zum Beruf zu machen.

Goldener Glitter

Meine Geschichte

Punkto Torten war ich eindeutig eine Spätberufene. Erst im Rahmen meines Studiums der Kommunikationswissenschaften habe ich meine Leidenschaft für süße Kreationen entdeckt und stellte fest, dass ich in der Welt der Mehlspeisen meine Balance finde.

Dann ging es los

Kurzerhand ergriff ich die Initiative und erlernte das Handwerk der Konditoren in Eigenregie. 2018 besuchte ich zahlreiche Kurse in Graz und Baden bei Wien um meine Neugierde in fundiertes Wissen zu wandeln. Hier entdeckte ich meine Talente bezüglich der Schokoladenverabeitung und meine Stärke in der Komposition eigener Rezepte. Im Jahre 2019 legte ich die staatliche Meisterprüfung ab und wagte mich bereits kurze Zeit später in die Selbstständigkeit. Et voilà, mit ein paar Gramm Liebe und einer kräftige Prise Mut stand ich als frisch gebackene Meisterkonditorin in der vermutlich kleinsten Backstube Österreichs. Hier bin ich nun und freue mich künftig auch Dir den Tag zu versüßen!

Wichtig ist mir

Dass meine Kunden den Ton für ihre Torten angeben. In Gestaltung und Geschmack entscheidest selbstverständlich Du was auf den Tisch kommt! Ich versiebe mein Know-How mit hochwertigsten Österreichischen Produkten und setze Eure Torten folglich Schicht für Schicht zusammen. Du möchtest deine Gäste mit einer besonderen Torte überraschen aber weißt nicht womit du alle zum strahlen bringen könntest? Selbstverständlich berate ich Dich! Gemeinsam finden wir die perfekte Komposition für das große Naschen.

Pralinen herstellen

" Desserts sind für mich…
… pure Verwöhnmomente
… gebackene Leidenschaft
… das absolute Highlight bei jedem Fest."

Goldener Glitter
Goldener Glitter
Teresa Schokolade rühren
Pralinen herstellen

Bist Du bereit, Dich überzeugen zu lassen?

Bitte habe Verständnis dafür, dass gute Planung und Organisation den Alltag in der Backstube bestimmen. „Last-Minute“ Aufträge sind in der Hochsaison leider schwierig umzusetzen.

Planen wir gemeinsam – je früher desto besser!

Ruf mich an:

+43 681 84 50 55 66

oder schreib mir:

patisseresi@gmail.com

Auszeit !

Vom 1. bis 31. Oktober bin ich auf Urlaub.
Für diesen Zeitraum können keine Torten bestellt werden.

Danke für Dein Verständnis!

Praline Uhr